Zurück
27. November 2021

KiWi-Unternehmen als gute Nachbarn

Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft. Das gilt im Privatleben, ganz bestimmt aber auch für das allgemeine gesellschaftliche Zusammenleben. So unterstützen Mitgliedsunternehmen der Initiative „KiWi - Kieswirtschaft am Oberrhein im Dialog“ immer wieder Kindergärten, Schulen und Vereine auf die verschiedensten Weisen.

Die Knobel-Bau-Gruppe aus Hartheim hat jetzt wieder vorgemacht, wie es geht. So stattete das Unternehmen alle Kindergarten- und Grundschulkinder in Eschbach mit gelben Warnwesten aus. Firmenchef Michael Knobel: „Solche Westen sind wichtig für einen sicheren Schulweg. Eine Aktion, die wir mit der Gemeinde Eschbach und dem Elternbeirat gemeinsam realisiert haben.“

Knobel und sein Unternehmen spendeten ebenfalls zwei Luftfiltergeräte für die Schülerinnen und Schüler der Alemannenschule in Hartheim. „Wenn wir helfen können, dann tun wir's. Zumal in diesen schweren Coronazeiten, die unsere Jugend ganz besonders belasten“, so der Unternehmer, der sich auch im Vorstand der Initiative KiWi engagiert.